• DLSSLP

Wer wirft den ersten Dublerchopf?


Nein, ihr seid keine Rassist*innen! Es ist eure Tradition und die lasst ihr euch nicht nehmen! Denn heute wird ein Dessert aus dem Sortiment entfernt, morgen verbietet man das Schmelzen von Käse und übermorgen das Alphornblasen! Traditionen sind Traditionen und haben nichts mit Rassismus zu tun! Nur weil der Name aus einer Zeit stammt, in der Afrika ausgebeutet und politisch beherrscht wurde? Nur weil der Name offensichtlich rassistisch ist, da er für Rückständigkeit und Schmutz steht, seid ihr doch noch lange keine Rassist*innen!

Schon die Völkerschauen wurden euch weggenommen! Für diese wurden Menschen nach Europa verschleppt, als minderwertige Kulturen ausgestellt. Aber auch das ist kein Rassismus! Es war eine Tradition! Schliesslich erfreuten wir uns an diesen Völkerschauen über 100 Jahre lang! Der Zirkus Knie zeigt sie sogar bis 1964. Es war also eine schöne Schweizer Tradition! Menschen auszustellen!

Schweizer Tradition gehen aber leider verloren, und nicht mal eure Schweizerische Volkspartei ist imstande, diese zu schützen. Und zwar nicht nur diejenigen, die heute und morgen in Gefahr sind. Nein, auch diejenigen, die wir verloren haben. Wer bringt uns die Menschenzoos zurück?

Wenn ihr Menschenzoos wollt, dann stellen wir euch die ganze SVP-Riege in den alten Bärengraben in Bern: Mörgeli versucht mit zwei Steinen ein Feuer zu machen, Martullo-Blocher schaut, dass ihr Papa nicht ins Feuer rennt und Köppel rutscht auf den Knien umher, um seine verlorene Brille zu suchen. Alle nur mit einem Kuhfell bekleidet und zur Belustigung verkaufen wir euch Dublerköpfe, die ihr den Ausgehungerten zuwerfen könnt.

Wenn ihr dann auf eure Volksvertreter*innen runterschaut, seht ihr, wie sie euch mitleidig angucken.Wer wirft dann dem alten gebrechlichen Christoph den ersten Dublerchopf an den Kopf? Wohl kaum jemand und dann werdet ihr vielleicht sehen, dass sich Rassismus niemals legitimieren lässt, schon gar nicht als „Tradition“.

30 Ansichten

Kontakt

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon