• DLSSLP

Werden diese Woche alle Corona-Massnahmen aufgehoben?

Nachdem heute überraschend viele Lockerungen beschlossen wurden, könnte es noch diese Woche zur Aufhebung aller Corona-Massnahmen kommen. Grund dafür ist die Entwicklung eines neuartigen Warnhinweises (siehe Bild), welcher vor Restaurants, Bars, Theater, Kinos und sonstigen Freizeitbetrieben eingesetzt werden soll. Intensive Forschungen des Bundesamt für Gesundheit (BAG) haben ergeben, dass Coronaviren bislang nicht aktiv darauf hingewiesen wurden, sich von grösseren Menschenansammlungen fernzuhalten.

"Da wir nicht alle Coronaviren kontrollieren können, appellieren wir diesbezüglich auch an die Eigenverantwortung aller Coronaviren und gehen davon aus, dass diese unserem Aufruf Folge leisten", gibt sich BAG-Direktorin Anne Lévy optimistisch.

"Nach dem, was alles schief gelaufen ist, bin ich unendlich erleichtert über diesen Meilenstein in der Bekämpfung des Coronavirus."

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen